07.07.2018

07. Juli 2018 Sommerfest der aktiven Helfer

Es war ein wunderschöner, sonniger Sommertag, an dem sich die aktiven Helfer mit Familien in der THW – Unterkunft eingefunden hatten, um ihr Grillfest zu feiern.

Im Vorfeld hatte der Organisator Dennis Dehner  das Grillgut eingekauft, sowie mit anderen Helfern  Sonnenschutz, Bierbänke und Stehtische aufgestellt. Da es ein heißer Sommertag war, bauten sie für die Kinder noch einen Pool und einen Whirlpool für die aktiven Helfer auf.


Nach und nach trafen die Familien zum Fest ein. Die Kinder freuten sich über  die Abkühlung. Bevor es dann aber zum Grillen kam, fuhr ein mobiler Eiswagen auf den Hof. Jeder der Anwesenden durfte sich so viel Eis holen wie er essen kann. Dies war für die Kinder natürlich doppelt so schön und sie stellten sich gleich mehrmals in die Schlange vor der Ausgabe.

Nachdem alle von dem eigentlichen „ Nachtisch“ genug hatten, ging es ans Grillen. Hierfür war ein Freund des Ortsverbandes eigens zum Grillen gekommen, damit alle Helfer den Abend ohne Arbeit genießen konnten.  Nach einem ausführlichen Essen saßen die Helfer noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Mach einer der Helfer genoss auch noch den Whirlpool.






Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: