09. Juni 2018, GFB Olympiade Ersatzevent

Radolfzell, Am Samstag, 09. Juni 2018, fand auf dem Wasserplatz des THW-Ortsverband Radolfzell das Ersatzevent für die GFB-Olympiade statt. Diese musste leider auf Grund mangelnder Teilnehmer abgesagt werden.

Ab 10.00 Uhr trafen sich die Jugendgruppen aus Laufenburg, Singen, Radolfzell und Donaueschingen zu Spiel und Spaß am Wasser.  Da sich die Jugendgruppen untereinander zum großen Teil kennen, gab es ein großes Hallo. Sie freuten sich, dass es wieder eine Gelegenheit gab sich zu Treffen.

Die Jugendlichen konnten verschiedene Ballspiele ausprobieren. So  versuchten sie sich im Boule und Fußball.  Auch war die Tischtennisplatte  sehr gefragt. So spielten sie im Zweier, Doppel oder auch im Tischtennislauf.  Da es an diesem Tag sehr warm war, war natürlich auch das Baden  zum Abkühlen im Bodensee sehr gefragt.
Gegen Mittag  wurde gemeinsam Würstchen und Fleisch gegrillt.  Da die Jugendlichen den ganzen Morgen schon sehr aktiv waren, hatten sie natürlich einen großen Hunger und freuten sich auf das Essen.
Der Nachmittag verlief ebenfalls mit Spielen. Ein Ereignis war allerdings noch, als eine Feuerwehr mit ihren Booten kam. Diese hatte eine Ausbildung auf dem Bodensee. Gegen 15.00 Uhr wurde der Event beendet und die Jugendgruppen fuhren wieder nach Hause.