13.03.2019, von Franz Götz

2019-03-19 Einsatz #4/2019 Bahn

Am Mittwoch den 13.03.19 um 09:14 Uhr wurden die Helfer des OV Singen durch die Leitstelle alarmiert. In Gutach im Schwarzwald war ein Baumstamm unter einen Triebwagen geraten und verkanntete sich.

Während zwei Helfer jeweils mit einem MTW zu der Einsatzstelle unterwegs waren fuhren die restlichen Helfer mit dem Einheits-Hilfszug (EHG) zur Einsatzstelle.

Da die Bahnstrecke nicht komplett gesperrt werden konnte mussten immer wieder Lücken abgewartet werden um ungestört und ohne Gefährdung vom Bahnverkehr am Nebengleis arbeiten zu können. Wie sicher herausstellte hat sich ein Baumstamm, welcher vom Hang gerollte ist, längs unter den Zug verkeilt uns so zum Entgleisen geführt.

Nach dem Anheben des Zugs und entfernen des Baumstamms, konnte die Lok wieder auf die Gleise gesetzt werden.

Um 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren 10 Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: