15.06.2019, von F. Götz

2019-06-15 Unterstützung bei WP-Übung OV Radolfzell

Heute war eine große Übung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, ausgetragen vom OV Radolfzell. Wir wurden gebeten mit unserem EGS und Ladekran zu unterstützen, was wir natürlich gerne gemacht haben.

Im Bereich Beuren a.d.Aach wurde eine Ringstrecke für eine Wasserversorgung aufgebaut.
Wasserentnahmestelle war die Aach, wo auch das entnommene Wasser wieder zurückgeführt wurde.
Dazu wurde über die L189 eine Schlauchbrücke aus EGS gebaut. Die Querverbindung mit den Schläuchen wurde mittels unseres Ladekrans aufgesetzt und beim Abbau auch wieder runter gehoben.

Über verschiedene Pumpstationen wurde dann das Wasser gefördert.

An der Übung haben die Fachgruppen aus den OVs Radolfzell, Schramberg, Rottenburg und Tuttlingen teilgenommen.

Näheres ist auf der Homepage des OV Radolfzell zu finden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: