2019-08-22 Einsatz

Absicherung der Stromversorgung im ZfP Südwürttemberg, am Standort Weißenau.

Um 18:45 Uhr wurden wir auf Anforderung der THW OV Weingarten alarmiert.

Beim ZfP Südwürttemberg, Standort Weißenau, ist die Netzanlage ausgefallen.

Auftrag: Sicherstellung der Stromversorgung des ZfP Weißenau durch Stellung und Anschluss eines mobilen Notstromaggregates.

Nach der Vorerkundung durch den OV Weingarten und Abfrage der Einsatzbereitschaft der vorhandenen Netzersatzanlagen wurde entschieden unser Aggregat einzusetzen.
Ausgehend von einem Energiebedarf von 500 kVA stellt das für unser NEA mit 570 kVA Leistung kein Problem dar.

Einsatzstärke unserseits: 0/1/2/3

Einsatzende: 00:30 Uhr

Mehr findet ihr auch hier und auf unserer Facebookseite sowie der  Facebookseite vom OV Weingarten.