Singen, 10.11.2019, von Franz Götz

2019-11-08 Einsatz Bahn

Güterwagon entgleist.

Gegen 21 Uhr wurden wir zu einem Einsatz alarmiert.

An der Unterkunft angekommen erfuhren wir dass es zu einem Auflgeiseinsatz geht.
Nicht unweit unserer Unterkunft ist beim Rangieren ein Güterwagon entgleist.
Zum Glück war die Stelle recht zugänglich und man konnte bis neben das Gleis anfahren.
Während wir uns im OV auf den Einsatz vorbereiteten organisierte die Bahn schon den Einsatznotfallzug. Zeitgleich kamen wir dann an der Unglücksstelle an.
Kurze Lageerkundung und schon ging es gemeinsam ans Werk.
Gegen 2 Uhr war der Wagon wieder aufgegleist, das Material versorgt und wir wieder in der Unterkunft.

 

Bilder: Franz Götz
Text: Franz Götz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: