11.01.2020, von FG

2020-01-11 Heidenhöhlen

Start ins neue Jahr mit Schatzsuche

Ins neue Jahr starteten unsere Minis mit einer Schatzsuche bei den Heidenhöhlen Zizenhausen.

Dafür teilten sich die Minis in zwei Gruppen auf. Bestückt mit einem "Schatz" den es zu verstecken galt wanderten die beiden Gruppen auf getrennten Wegen zu den Heidenhöhlen.
Dorten angekommen wurden zuerst die Höhlen, sofern zugänglich, inspiziert.
Danach galt es anhand einer Beschreibung der jeweils anderen Gruppe zu erklären wo der Schatz versteckt ist. Als Hilfe wurden zuvor auch Zeichen auf dem Weg ausgelegt.
Auf dem Rückweg, welcher nun in vertauschter Richtung erfolgte, wurde eifrig nach dem Schatz ausschau gehalten und dann auch gefunden.

Als Schatz entpuppte sich ein kleines Vesper mit Kuchen und Würstchen, welcher den Kindern schmeckte.

Spielerisch wurden die Kinder hier an der Thema orientieren im Gelände und richtig Meldung weitergeben herangeführt, was auch alles riesen Spaß gemacht hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: