28.08.2020, von Franz Götz

2020-08-28 Einsatz

Entgleister Güterwagon im Güterbahnhof Singen

Heute, im Vergleich zu den letzten beiden Aufgleiseinsätzen, mal was leichtes zwischendurch.

Bei Rangierarbeiten im Güterbahnhof vor Ort ist ein Wagon mit einer Achse entgleist.

Trotz Regen konnten wir mit 5 Mann vor Ort relativ schnell den Wagon wieder auf die Schienen setzen. Es musste nur einmal nachgesetzt werden, da sich beim Absenken auf die Schiene die Achse leicht gedreht hat und somit die Räder wieder neben den Schienen standen.

 

Text: Franz Götz
Bilder: Franz Götz und Max Wilhelm


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: