21.01.2022, von F. Götz

2022-01-21 Aufgleiseinsatz

Einsatz am Güterbahnhof

Eine kurze Nacht hatten sieben Helfer unseres Ortsverbandes heute hinter sich.

Kaum hatte der Freitag angefangen, weckte kurz nach 0 Uhr der Funkmeldeempfänger durch eine Alarmierung zu einem Aufgleiseinsatz im Güterbahnhof Singen.
Dort entgleisten bei Rangierarbeiten zwei Wagons.

Bei der Ankunft stellten die Helfer  fest, dass die  Wagons  sich so verkeilt hatten, dass jeweils eine Seite in der Luft hing.

Neben den üblichen Hilfsmitteln wie Hydraulikheber, Aufgleisschiene und Holz zum Unterlegen, setzten die Helfer den Schneidbrenner zum Lösen der Verkeilung ein.

Nach ca. 5 Stunden standen die Wagons wieder auf dem Gleis und  der Einsatz konnte für beendet erklärt werden.

 

Im Einsatz: 3/2/2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: