29. September 2018 Abschlussfest der Interkulturellen Woche

Am Samstag, 29.09.2018 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr fand das Abschlussfest der „ Interkulturellen Woche 2018 auf dem Heinrich Weber Platz in Singen nach einer Woche mit verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Filmvorführungen und viele mehr statt.

So trafen sich unterschiedliche  Vereine und  Organisationen mit Migrationshintergrund, sowie Akteure der Integrationsarbeit  boten ein buntes Programm und kulinarische Köstlichkeiten, um die Interkulturelle Woche gemeinsam ausklingen zu lassen. An den aufgebauten Pavillons boten die verschiedenen Vereine ihr zubereitetes Landesessen zum Probieren an. Es gab Informationen über die unterschiedlichen Länder. Zwischendurch zeigten die Vereine ihre Landestänze.
Auch unser  THW -  Ortsverband hatte sich entschieden an diesem bunten Programm mitzumachen. An unserem Stand des THWs, wurde Info – Material über das Technische Hilfswerk ausgegeben. Es gab interessante Gespräche mit den Besuchern des Marktes, sowie mit den anderen Standbetreibern. Die Kinder freuten sich über die Werbegeschenke.