01.06.2019, von Franz Götz

Minigruppe 2019-06-01

Heute war viel los in der Minigruppe. Wir übten den Umgang mit Werkzeug, hatten Besuch und bekamen eine Überraschung.

Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir den Vormittag im Freien verbringen.

Gleich am Morgen stand schon ein Überraschungsgast vor dem Tor. Christina Lautensack, vom Landesverband Baden-Württemberg, verbrachte heute mit uns den Vormittag.

Gemeinsam erstellten wir Nagelbilder und übten dabei der Umgang mit dem Hammer. Auf einer Vorlage mit dem THW Logo wurden Nägel in ein Brett geschlagen und diese im Anschluss mit Fäden verbunden. Daraus ergab sich dann ein schönes, buntes, Bild mit dem THW Logo.

Nachdem wir die Bilder fertig hatten konnte voller Spannung die große Überraschungskiste, welche Christina mitbrachte, geöffnet werden. Die prall gefüllte Kiste mit Material für die kommenden Gruppenstunden verspricht jetzt schon jede Menge Spaß und Spannung.

Christina hat sich vorgenommen in nächster Zeit alle Minigruppen im Landesverband zu besuchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: