So präsentierten sich neben dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Singen, die Johanniter Unfall Hilfe, die Freiwillige Feuerwehr (FFW), die Bergwacht Esslingen, der Maltheser Hilfsdienst und der Arbeiter Samariter Bund an Informations- und Aktionsständen entlang der Fußgängerzone und auf dem Heinrich Weber Platz.
Unser Ortsverband baute neben dem zur Schau gestellten Gerätekraftwagen (GKW) noch ein Geschicklichkeitsspiel am Einsatzgerüstsystem (EGS) und das überdimensionale Holzspiel „ Jenga „ , die von Jugendlichen der THW Jugendgruppen betreut wurden, neben einen Infopavillon auf. Am GKW interessierten sich nicht nur die Erwachsenen für die Gerätschftaften des THWs, sondern für die Kinder war es ein Erlebnis, in das Führerhaus des LKWs zu sitzen.
Am Infostand erhielten die interessierte Bevölkerung Broschüren über die Einsatzaufgaben des THWs und stellten viele Fragen über die Gerätschaften und Arbeiten, die gerne von den aktiven Helfern beantwortet wurden.