15. Dezember 2017, Weihnachtsfeier unserer Jugend

Singen, Zur zweiten Junghelfervollversammlung des Jahres 2017 lud der Vorstand der Ortsjugendgruppe am 15. Dezember alle Junghelfer mit ihren Familien ein

Nach der Begrüßung durch die Ortsjugendleiterin Jennifer Erfkämper,  gab es einen Bericht über das Jahr, das wieder  vielfältig und spannend war.
Die Jugendlichen nahmen am Bubble Soccer Turnier in Sindelfingen  teil, das von der Landesjugend ausgerichtet wurde. Hier hatten sie viel Spaß in den Bubble Soccer Bälle zu steigen und sich gegenseitig abzuschießen. Ziel dieser Veranstaltung war allerdings einen Fußball in das Tor der Gegenmannschaft zu ballern.  In der Mitte des Jahres fand die GFB Olympiade in Laufenburg statt. Hier werden Spaßspiele in einer  durchgemischten Gruppe, aus den unterschiedlichen Ortsverbänden  gespielt.
Einen kleinen Einblick in den Feuerwehr-Alltag gab es bei einer gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr  aus Überlingen.  Zum Ende des Jahres fand dann noch ein Übernachtungswochenende in Friedrichshafen, gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Laufenburg statt.
Anschließend berichtete der Kassier der Jugendgruppe Björn Erfkämper über die finanzielle Entwicklung im letzten Jahr.
Als Dank für die vielen geleisteten Stunden, bekam Tom Plinke, der neue Stundenkönig  ein Duschhandtuch der THW-Jugend als Dank überreicht.

Danach ging die Versammlung zum gemütlichen Teil des Abends über. Es wurde gemeinsam gegessen und  über das letzte, sowie das kommende  Jahr gesprochen. Auch die traditionell gemeinsam gebackenen Weihnachtskekse, die  die Jugendlichen zum Nachtisch servierten, fanden
großen Anklang.