2019-07-02 Einsatz #7/2019

Stromausfall Wallbach

Am Nachmittag des 02.07. ist durch ein beschädigtes Mittelspannungskabel die Stromversorgung in Wallbach zusammengebrochen.

Das THW Bad Säckingen wurde vom Stromversorger angefragt ob die Möglichkeit besteht über das örtliche Trafohäuschen Strom einzuspeißen. Der zuständige Ortsbeauftrage alarmierte intern den Fachberater und dieser alarmierte die beiden Ortsverbände Freiburg und Singen, mit ihren großen Stromaggregaten.

Fast zeitgleich trafen die beiden beiden Aggregate an der Einsaztstelle ein. Inzwischen konnte von den Stadtwerken eine Lösung des Problems gefunden werden, so dass ein Einsatz der beiden Aggregate nicht mehr erforderlich war.

Gegen späten Abend kamen unsere Kameraden mit dem Aggregat wieder im OV Singen an.

Mehr über den Einsatz auf der Homepage des OV Bad Säckingen

Hier geht es zum Bericht der Badischen Zeitung