02.07.2019, von Franz Götz

2019-07-02 Einsatz #7/2019

Stromausfall Wallbach

Am Nachmittag des 02.07. ist durch ein beschädigtes Mittelspannungskabel die Stromversorgung in Wallbach zusammengebrochen.

Das THW Bad Säckingen wurde vom Stromversorger angefragt ob die Möglichkeit besteht über das örtliche Trafohäuschen Strom einzuspeißen. Der zuständige Ortsbeauftrage alarmierte intern den Fachberater und dieser alarmierte die beiden Ortsverbände Freiburg und Singen, mit ihren großen Stromaggregaten.

Fast zeitgleich trafen die beiden beiden Aggregate an der Einsaztstelle ein. Inzwischen konnte von den Stadtwerken eine Lösung des Problems gefunden werden, so dass ein Einsatz der beiden Aggregate nicht mehr erforderlich war.

Gegen späten Abend kamen unsere Kameraden mit dem Aggregat wieder im OV Singen an.

Mehr über den Einsatz auf der Homepage des OV Bad Säckingen

 

Hier geht es zum Bericht der Badischen Zeitung

Hier geht es zum Bericht des Südkuriers

 

(C) Foto OV Bad Säckingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: