03.11.2019, von Franz Götz

2019-11-02 meet and greet

Die Minigruppe zu Besuch bei den Johannitern.

Heute stand ein besonderer Besuch auf dem Programm. Unsere Minis durften sich auf der Wache der Johanniter umsehen.

Nachdem man die Ausrüstung der anwesenden Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen hat ging es ans Eingemachte. Was ist alles auf einem Rettungswagen, für was benötigt man all die Geräte und wie bekommt man so einen Verletzten in den Rettungswagen? All diese Fragen wurden von den anwesenden Johannitern Daniel und Christian (welchen wir auch in blau als THW-Helfer kennen) ausführlich erläutert.

Da darf eine praktische Übung natürlich nicht fehlen und ehe er sich versah durfte Daniel als Opfer herhalten.

Wir bedanken uns hier nochmals recht herzlich für den schönen und spaßigen Einblick. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: