Singen, 24.03.2020, von FG

2020-03-24 Einsatz

Unterstützung am Hegau-Bodensee Klinikum Singen

Heute wurden wir vom Hegau-Bodensee Klinikum Singen um Unterstützung gebeten.

Es galt, im Bereich des Haupteingangs ein Zelt aufzubauen um die Patienten, welche das Klinikum aufsuchen, bereits im Vorfeld vor dem Betreten des Gebäudes zu befragen.

Das Zelt dient dazu, die Mitarbeiter aber auch die Patienten während der Befragung vor der Witterung zu schützen.

Routiniert wurde das Zelt von einer ausgewählten Mannschaft (um die Einsatzfähigkeit der gesamten Truppe aufrecht zu halten) in kurzer Zeit aufgebaut. Da auf der geteerten Fläche vor dem Gebäude eine Befestigung nicht ohne Beschädigung des Bodens möglich war haben wir uns dazu entschieden die erforderliche Standfestigkeit mit Gewichten sicher zu stellen.

Neben der von uns installierten Beleuchtung wurde vom Haus selber noch eine Heizung im Zelt aufgebaut um bei den frostigen Temperaturen nicht zu frieren.

 

Bilder und Text: FG


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: