Singen, 08.09.2020, von FG

2020-09-08 Dienstabend

Brandschutzschulung

Wir sind zwar nicht die Feuerwehr, aber Kleinbrände sollten auch wir beherrschen.

Daher stand der heutige Dienstabend im Zeichen des Feuers.
Wir hatten die Möglichkeit mit verschiedenen Feuerlöschern an einem Fire-Trainer zu üben.

Nach einer theoretischen Einführung wie Feuer überhaupt entsteht und was man machen kann um es wieder zu löschen und dem Aufbau und der Funktionsweise der verschiedenen Feuerlöscher ging es in das praktische Anwenden des gelernten über.

Die Kameradinnen und Kameraden hatten die Möglichkeit mit verschiedenen Löschern und Löschmittel ein simuliertes Feuer zu löschen.
Durch das langsame Herantasten wurde die Angst vor dem Umgang mit dem Feuerlöscher genommen.

Allen Teilnehmern/-innen hat es sichtlich Spaß gemacht.

 

Text: FG
Bilder: SA


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: