Bohlingen, 25.09.2021, von FG

2021-09-25 Jugendfeuerwehrtag Bohlingen

Inklusive technischer Hilfeleistung

Am 25.09. wurden wir zu dem Jugendfeuerwehrtag der Feuerwehr Bohlingen eingeladen.
Diese veranstaltete einen großen Informationstag für die Jugendlichen, wo sich alle Rettungsorganisationen der Umgebung präsentierten.

Wir waren mit einem kleinen Stand vertreten und standen den zahleichen Fragen zum THW und unserer Jugendarbeit Rede und Antwort.

Besonderes Interesse fand unser großer Werkzeugkasten, der GKW. Bestand doch hier die Möglichkeit mal direkt in so einem großen Wagen hinter dem Steuer zu sitzen oder in der Mannschaftskabine Platz zu nehmen.
Auch die zahlreichen Werkzeuge wurden bewundert.

Und was wäre das THW ohne technische Hilfeleistung. So konnten wir über unsere Reifenfüllanlage des GKW doch einen Platten eines Kinderwagen beheben. Die Insassin schaute interessiert zu was wir gerade an ihrem Wagen machen und die Mutter war uns dankbar da sich der Kinderwagen wieder leichter schieben lies als mit einem Platten.

Ein herzlicher Dank noch an die Feuerwehr Bohlingen.

Text und Bild: FG