Singen, 23.10.2021, von FG

2021-10-23 Bereichsausbildung Kranführer II

Dieses Wochenende fand der zweite Teil der Bereichsausführung Kranführer mit Prüfung statt. Nun hat der Regionalbereich VS sechs weitere Kranführer in seinen Reihen.

Nach einem Wochenende in Präsenz und einer zwei wöchigen Lernphase zuhause fand dieses Wochenende der zweite Teil mit Prüfung statt.

Neben der Theorie wurden die praktischen Fertigkeiten an drei verschiedenen Ladekrans vertieft.
Dazu gehörten dann auch Übungen wie z.B. das Zielgenaue Absetzen einer Flasche in die Getränkekiste mittels Seilzug, positionsgenaues Absetzen einer Kabeltrommel auf einem Kegel mittels Greifer oder das Verladen einer Last welche von zwei Kränen gleichzeitig aufgenommen ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurden allen Teilnehmern die Urkunde mit dem Fahrausweis für Kräne überreicht.

Die Teilnehmer kam aus den Ortsverbänden Rottweil, Trossingen, Konstanz und Singen.

An dieser Stelle den Ausbildern nochmals ein herzliches Dankeschön.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: