" Come together - Dance together "

Bereits zum 8. Mal trafen sich Menschen mit und ohne Behinderung unter dem Motto: „Come together – Dance together“ in der Diskothek „ Top 10 “ in Singen mittags am 20. Januar 2019.

Gruppenbild der Blaulichthilfsorganisationen Quelle: TV3 Medienverlag

Martina Kaiser, Leiterin des Caritasverbandes Singen-Hegau und  Top 10 - Betriebsleiter  Tom Kugler, stellten mit Bewohnern einer Außenwohngruppe der Caritas das unterhaltsame Programm für den Mittag zusammen.
Neben Kinderschminken, einer Tombola, einem Alleinunterhalter der Ballontiere knotete, moderierte der Moderator Nick Herb die Tanz – Party. Ebenfalls gab es Auftritte zweier Tanzgruppen, sowie Showkochen mit zwei bekannten Köchen aus Konstanz, die Pfannkuchen für einen Pfannkuchen-Hochwurf  buken,  sowie dem Entertainer Chris Metzger.  Das Orga – Team organisierte ebenfalls noch einen Kaffee- und Kuchenverkauf, der von den Bewohnern und Familien der Außenwohngruppe gespendet wurde.

Auf dem Parkplatz der Diskothek präsentiere unser Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) Singen, die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Singen und der Maltheser Hilfsdienst Singen einen kleinen Blaulichttag.  Das THW brachte ihren Gerätekraftwagen (GKW) mit, auf dem die Gerätschaften untergebracht sind. Ebenfalls hatten die Besucher die Möglichkeit in das Führerhaus des GKWs zu sitzen.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr hatten die Besucher die Möglichkeit den neuen Leiterwagen der FFW zu bestaunen. Ebenfalls bestand auch hier die Möglichkeit  das Innere des Autos zu besteigen.
Auch die Maltheser Unfallhilfe stellte einen ihrer Krankenwagen vor. Hier hatten  die Gäste die Gelegenheit die Ausstattung des Autos anzuschauen. Zugleich informierten sich die Besucher über die unterschiedlichen Blaulichtorganisationen. Sie stellten viele Fragen und hatten auch die Möglichkeit unterschiedlichen giffits mitzunehmen.

Der Erlös der Veranstaltung  im Top 10, bestehend aus den Einnahmen der Getränke und Trinken, sowie der Verdienst der Mitarbeiter des Top 10s  wurde an den Caritasverband übergeben. Alle Mitarbeiter des Orgateams, des Top 10s, sowie alle Helfer der Hilfsorganisationen  arbeiteten ehrenamtlich an diesem Nachmittag.

Bilder Quelle: TV3 Medienverlag