Ortsbeauftragter Manfred Lange

Der Ortsbeauftragte ist Dienststellenleiter und leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Der OB ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines OVs verantwortlich. Zur Erreichung von strategischen Zielen bzw. Zielfindung im Ortsverband wird der OB durch den OV – Stab und  Einheitsführer unterstützt. Im Einsatzfall ist er der Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen  Bedarfsträger auf örtlicher Ebene.

Der Ortseauftragte repräsentiert den Ortsverband nach außen. Er ist Ansprechpartner für die örtliche Helfervereinigung e.V.

 

Manfred ist über 40 Jahre aktiv im THW tätig. Nach Ablegen der Grundausbildung war er aktiver Helfer in der Fachgruppe Elektro. Nach und nach belegte er Lehrgänge für Truppführer, Gruppenführer und Zugführer. Seit ... ist er Ortsbeauftragter in unserem Ortsverband. Gleichzeitig übernahm er die Aufgabe eines Fachberaters.